Aktuelles

NEUIGKEITEN AUS UNSEREM KÖLNER TIERPARADIES

Dezember 2019

Spende an den Kölner Zoo 

Der Förderverein des Kölner Zoos e.V. tat auch in diesem Jahr viel Gutes und unterstützte den Kölner Zoo mit einer Geldspende in Höhe von 80.000 €, die durch die Mitgliederversammlung am 12.09.2018 in Form der Mittelverwendung beschlossen wurde. Mit dieser Spende wird der Bau einer Lemurenanlage gefördert, die im Jahr 2020 ihre Umsetzung auf dem Zoogelände finden wird. Die großzügige Spende verdankt der Förderverein seinen treuen Mitgliedern und deren Einmalspenden und Mitgliedsbeiträgen. Zum Jahresende zählte der Verein 2.584 Mitglieder, darunter fallen 30 neue Mitglieder, die der Verein für sich begeistern konnte.

Neben der Weiterentwicklung des Kölner Zoos gibt es für die Zoofreunde auch spannende Exklusivführungen und Literatur aber auch Rabatte für Sonderveranstaltungen wie das China-Light Festival, welches von Dezember 2019 bis Januar 2020 gastierte. In diesem Jahr wurden im Rahmen des China Light Festivals über 55 Lichtskulpturen aus China sowie Showacts gezeigt.